Startseite

Willkommen in meinem Gartenblog. Seit 2011 leben und arbeiten wir in und für unseren Garten. Ein großer Landgarten mitten in einem kleinen fränkischen Dorf unweit von Rothenburg ob der Tauber. Dazu gehörten ein paar für Franken so typische und für die Landschaft so charakteristische Karpfenweiher.

Der große Gemüsegarten versorgt und uns rund ums Jahr fast vollständig mit Obst und Gemüse in Bio-Qualität. Was der Gemüsegarten für den Bauch, ist der Ziergarten für die Seele. Alles zusammen ist unser Paradies am Land.

unterm Walnußbaum Landgarten

8 Antworten auf „Startseite“

  1. Moin Achim,
    nach einer kleinen Ewigkeit buddel ich wieder. Wie ich sehe, hast du damit nie aufgehört. Und gerade jetzt, wo man ein bisschen auf die eigene Scholle zurückgedrängt wird, ist man doch froh, sein eigenes Gehege zu haben.
    Herzliche Grüße aus Thurnau,
    Cecilia

    1. Hallo Cecilia, ich habe immer mal wieder nachgesehen, aber nie was Neues von dir gelesen. Nun sehe ich dass du wieder aktiv und da bist. Schön. Hoffe es war nichts sehr schlimmes, vergangenes Jahr, was passiert ist, dass du nicht mehr geschrieben hast.
      Oh ja, und wie ich froh bin, den Garten zu haben und raus zu können, arbeiten an der frischen (leider noch sehr sehr frischen ) Luft und sich ablenken, von der Welt da draußen…..
      Wünsche euch ein erfolgreiches Gartenjahr, freue mich, wieder von dir zu lesen und bleibt gesund! Liebe Grüße, der Achim

  2. Hallo lieber Achim, ich bin grad zufällig auf Deinen Blog gestoßen und freue mich, ihn gefunden zu haben. Ich habe keinen Blog, sondern bin einfach „nur“ eine Leserin.
    Herzliche Grüße
    Sabrina

    1. Hallo grüße dich, Sabrina, das freut mich, dass du hier bist. Schau dich einfach in aller Ruhe ein wenig um. Hast du denn einen Garten? Den gibt es ja auch ohne Blog 😉
      Liebe Grüße und schöne Frühlingstage wünscht der Achim

      1. Hallo,
        ja, ich habe einen nicht sehr großen Garten, ein Hochbeet und ein Gewächshaus. Einige Obststräucher, Obstbäume und Blumenbeete. Es ist viel zu tun ab Frühjahr, auch, wenn mein Garten klein ist. Aber mehr ist auch im Moment nicht zu schaffen, ich arbeite halbtags und mag es gern, wenn auch unser Haushalt ordentlich ist. Und die Gartenarbeit soll mir ja auch Freude bringen. Mein Gemüsebeet soll aber noch etwas größer werden mit der Zeit.
        Schöne Grüße
        Sabrina

        1. Hallo Sabrina, na dann hast du ja auch gerade im Garten zu tun, bei dem herrlichen Wetter. Oh ja un da sagst du was, die Wohnung sollte schon auch immer sauber und ordentlich sein und der Teilzeitjob kostet auch Zeit. Man muß sich ganz schön organisieren. Aber fürs Hobby macht man das ja gerne.

          Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht der Achim

  3. Hallo Achim,
    vielen Dank für die Info zu den Erdbeeren! So habe ich auch Deine neue website gefunden und gleich bei mir verlinkt. Ich freue mich auf das neue Gartenjahr! Da gibt es sicher wieder viel zu erleben. Ich geh jetzt mal ein wenig bei Dir im blog stöbern! Herzliche Grüße aus Oberbayern ins schöne fränkische Land von Renate und dem
    Geniesser-Garten

    1. Danke fürs Verlinken. Bin da noch auf der Suche, wie man das hier in WordPress macht mit dem Verlinken. In blogger war das ja automatisch mit dabei. Vielleicht finde ich da noch eine Lösung. Zum Lesen bist du ja auf alle Fälle schon mal abgespeichert bei mir. Viel dann beim Stöbern und ein schönes, kommendes Wochenende. Viele Grüße, der Achim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.